permalink

0

Die „BummelHummel“ sticht zu!

Rudi Nick auf Fehmarn erfolgreich

Wallnau/Fehmarn: Im Rahmen eines verlängerten Urlaubswochenendes an der Ostsee, ließ es sich „DJK Tausendsassa“, Rudolf Nick, nicht nehmen, am 8. Fehmarn-Marathon teilzunehmen.

Wie immer hatte sich Rudi gut im Rahmen seines „3-Stunden-Trainingsplans“ vorbereitet, um dann relativ „locker“ im Bereich von 3:30h finishen zu können – so der Plan!
Hierbei spielt Rudi insbesondere in die Hände, dass er schon auf zahlreiche  Marathon-Finishes zurückblicken kann. So konnte Rudi seine Leistung bisher immer konstant abrufen.

Auch am Renntag konnte ihm das sehr warme Wetter, welches grundsätzlich gegen eine guten Marathon-Zeit spricht nicht daran hindern, seiner Marsch-Tabelle zu folgen.
Rudolf absolvierte den ersten Halbmarathon in sehr guten 1:49h. Ein begleitender LG-Vereinskollege schickte ihn dann jedoch nach vorne, weil dieser selber etwas Tempo  herausnehmen musste.
Rudolf konnte dann noch einmal deutlich beschleunigen und schafft es, die zu zweite Rennhälfte noch einmal schneller zu gestalten.

Er finishte mit einer tollen Gesamtzeit von 3:34h als zwölfter im Gesamtklassement. Zugleich erreichte er als Dritter der Altersklasse AK 45 einen sensationellen Platz „auf dem Treppchen“.

DJK gratuliert herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis
Fotos: privat

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*